Zum Inhalt springen

Coaching

In der Sackgasse. Du hast das Gefühl, permanent an dir zu arbeiten. Dein Drang nach Veränderung birgt ein nicht endendes Gefühl der Getriebenheit. Die Unzufriedenheit lässt sich nur kurzzeitig besänftigen und sucht dich in der Stille wieder heim. Irgendwo fehlt der zündende Funke, der dein inneres Feuer an den richtigen Stellen in Gang bringt, ohne langfristig alles abzufackeln. Eine helfende Hand, die dich dabei unterstützt, selbstständig den Weg aus dem unverschlossenen Käfig zu sehen und zu gehen. Vielleicht ist es Zeit für ein Personal Coaching in Potsdam.

Simpel und individuell – Coaching in Potsdam

Auch wenn einige Probleme universell sind, glaube ich an individuelle und auf Intuition basierende Ansätze. Ein rein im Kopf stattfindendes Coaching, in dem wir in einem Praxisraum sitzen und nur reden, wird es mit mir nicht geben. Alles muss persönlich erfahrbar sein und unter die Haut gehen. Dementsprechend wird ein Coaching mit mir immer auch eine starke physische Komponente haben.

Alles, was wir zusammen erarbeiten, wird unter der Prämisse simpel und anwendbar entstehen. Eine klare Linie, die ins Tun verhilft und Energien wieder fließen lässt. Wenn auch simpel, sind die Wege selten einfach. Aber eine Schippe Humor hat schon den einen oder die andere über den Berg gebracht.

Tatkräftige Unterstützung

Personal Coaching Potsdam

Ich selber (Alexander Bundrock) bewege mich zwischen Art du Déplacement und Yoga. Meine Lebensphilosophie ist freundlich fordernd mit einer Prise Radikalität und Arschtritt. Aber nicht immer sind das die stimmigsten Qualitäten in einem Coaching. Trotz meines stetigen Bemühens der Kompetenzerweiterung kann es sein, dass es einfach nicht passt. Wenn ich das feststelle, bin ich mir nicht zu fein, weiterzuvermitteln, andere Coaches einzubinden oder die Anfrage schlicht abzulehnen. Manchmal bedarf es auch nicht mehr als einer Buchempfehlung oder es ist erkennbar, dass im Kern der Wille zur Veränderung noch fehlt. Nur wo ich das Gefühl habe, wirklich einen Unterschied machen zu können, will ich auch tätig werden.

Ablauf eines Coachings in Potsdam

Da ich fest in Potsdam ansässig bin, wird das Coaching in den meisten Fällen deine Anwesenheit in Potsdam erfordern. Schreib am Besten kurz eine Mail (siehe Kontakt) mit einem möglichen Zeitraum, einer Kurzbeschreibung deines Anliegens und deiner beruflichen/familiären Eingebundenheit. Anhand dessen entscheide ich dann, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht und zeitlich möglich ist.

Wenn für mich alles stimmig ist, würde ich mit dir ein Vorabgespräch vereinbaren. So können wir beide ein Gefühl für einander bekommen und einen Rahmen für unsere Zusammenarbeit finden. Von zwei intensiven, gewohnsheitsbrechenden Wochen bis zum Personal Training oder Yoga-Privatstunden ist einiges möglich. Scheu dich nicht, erstmal in Kontakt zu treten, wenn meine Philosophie mit dir resoniert.